-->

[TAG] Auf immer gejagt

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch einen Tag vorstellen, den der Carlsen Verlag zum Erscheinen von "Auf immer gejagt" von Erin Summerill, erstellt hat. Blogger und BookTuber haben die Chance an einem tollen Gewinnspiel teilzunehmen, wenn sie bei dem Tag auf ihrem Blog / YouTube Kanal mitmachen und die gestellten Fragen beantworten.


1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?
Das erinnert mich an Celaena Sardothien aus "Throne of Glass". Sie vereint all diese Eigenschaften und wir lernen sie als einen sehr einsamen Menschen kennen, obwohl sie nicht allein ist. Das liegt aber nicht daran, dass sie verlassen ist, sondern an ihrer Art.

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?
Leider besitze ich kein Erbstück was mich an jemanden erinnert. Dafür gibt es in dem Haus, in dem ich wohne sehr viele Erinnerungen, zum Beispiel an meinen verstorbenen Großvater. Aber wenn ich mir später etwas aussuchen könnte, dann wäre es das Hochzeitsfoto meiner Großeltern.

3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?
Ich höre sehr oft auf meinen Bauch... nein nicht aufs Essen bezogen. :) Ich bin eher ein Mensch der nicht lange nachdenkt bevor er handelt. Das mag bei mir manchmal etwas verletzend sein, ich bin aber nur ehrlich und habe bisher sehr weniger dieser Bauchgefühl-Entscheidungen bereut.

4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?
Das ist wirklich schwer... Es gibt viele Begabungen, die ich gern hätte. Aber wenn ich mir davon eine aussuchen müsste, dann würde ich gern Gedanken lesen können. Das ist vielleicht nicht unbedingt eine Fähigkeit mit der man auf Dauer Spaß hat, aber man weiß auf welche Menschen man wirklich zählen kann, da viele ja nicht offen und ehrlich das aussprechen was sie denken.

5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Hochverrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?
Ehre! vorausgesetzt, dass dieser Hochverrat, nicht berechtigt ist. Was soll ich mit einem Menschen den ich liebe, der aber alle verletzt, die mir nahe stehen.

6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?
Um ehrlich zu sein ja! Ich liebe den Wald. Mein Traumhaus steht bei und nicht weit entfernt im Wald. Ich würde nicht unbedingt ohne Unterkunft im Wald mein Leben verbringen würden, dass wäre mir in Wintermonaten dann doch etwas zu stressig, aber ansonsten habe ich gegen ein Leben im Wald absolut nichts einzuwenden. :) Das ist jetzt nicht ganz "im Wald überleben", aber in einer anderen Zeit, würde ich den Wald allem anderen vorziehen.

7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?
Nach meinem ersten Eindruck - spannende, fesselnde und unterhaltende Lesestunden. Und eine gute Prise Fantasy. Ich freu mich auf das Abenteuer.

Das Buch:

*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.




Nimm teil am Tag zu "Auf immer gejagt" und Du hast die Chance, ein Wochenende für zwei Personen inklusive Anreisepauschale im Baumhaushotel Seemühle zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen
Um an der Verlosung von zwei Übernachtungen im Baumhaushotel Seemühle inklusive Anreisepauschale von 150 Euro teilzunehmen, schicke uns einen Link an blogger@carlsen.de zu Deinem TAG-Beitrag auf YT und poste auf Facebook, Instagram oder Twitter einen Link zu Deinem TAG-Beitrag mit dem Hashtag #AufImmerGejagt bis zum 15. Juni 2017.

Ich tagge alle die Lust darauf haben diese Fragen zu beantworten und am Gewinnspiel teilzunehmen. :)
Habt einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen