-->

[Neuerscheinungen] Mai 2016 (Teil 1)


Hallo Ihr Lieben,
ab heute schauen wir uns die Bücher für den kommenden Monat Mai einmal genauer an. :)


Ach man.... der Mai ist wieder so ein Monat. *seufz* Mich interessiert hier alles. *Hände vor die Augen schlägt* Unbedingt lesen möchte ich "Nächte aus Sand und Feuer", "Black Blade", "Upside Down", "Emilia", und "Keeping Alive" ... dann wird es auch Zeit eine Menge Folgebände zu lesen, damit ich mich den Fortsetzungen widmen kann. :)
Lasst mich wissen was Euch interessiert und auf was Ihr Euch besonders freut. Vielleicht habt Ihr hier ja auch etwas entdecken können? :)

Das Indieversum:

Bei den Inflagratis gibt es das Indieversum, heute erschien die Übersicht für März, von Tilly. Ich werde Euch gern auf dem Laufenden halten, wenn wieder ein Indieversum online geht, aber vielleicht möchtet Ihr ja dort Leser werden, damit Ihr sofort informiert werdet. ;) Die beiden lesen und rezensieren zum Großteil Indies und wenn Ihr gute Bücher aus dem Self-Publisher Bereich sucht, dann seid Ihr hier an der richtigen Adresse! :)


Liebe Grüße

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint (Band 3) von Joelle Charbonneau:
Sie ist bereit zu kämpfen – aber allein hat sie keine Chance ...
Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?

Die Königin der Schatten - Verflucht (Band 2) von Erika Johansen:
Die Königin der Schatten hat den Thron bestiegen, doch kann sie ihr Reich vor dem Untergang bewahren?
Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unau altsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . .

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie (Band 2) von Jennifer Estep:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Sternenwald (Band 3) von Julie Heiland:
Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ jetzt „Sternenwald“, der dritte Teil der phantastischen Trilogie mit Robin und Emilian von Erfolgsautorin Julie Heiland. Das spannende Finale der phantastischen Saga um Macht und Liebe in einer gnadenlosen Welt.
„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“
Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?
„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston:
Fantasy + Orient = Verführung pur!
Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...

Lady Midnight - Die dunklen Mächte (Band 1) von Cassandra Clare:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Between the Lines - Wie du mich liebst (Band 2) von Tammara Webber:
Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …

Emilia - Dein Weg zu mir von C. M. Spoerri:
Party. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgenloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen ...

Das Feuerzeichen - Rebellion (Band 2) von Francesca Haig:
Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen?
In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...

Ein Himmel aus Lavendel von Marlena Anders:
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?
Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?
Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.
Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

Voices of Freedom (Band 2) von Emma Trevayne:
Fortsetzung von Songs of Revolution. Acht Jahre sind vergangen, seit Anthem, Haven und ihre Freunde den Kon besiegt haben. Nach der erfolgreichen Revolution hat seine kleine Schwester Alpha das Web verlassen und sich In Los Angeles dem Musikmachen verschrieben. Als sie erfährt, dass es Anthem schlecht geht, kehrt sie zurück. Überrascht stellt sie fest, dass viele Menschen kränklich und schwach wirken - genau wie vor der Revolution. Es scheint, dass jemand aus dem Hintergrund alles daran setzt, die Macht für sich zu gewinnen. Alpha muss erkennen, dass der Kampf ihres Bruders noch längst nicht zu Ende ist. Nun ist es ihre Aufgabe, sich für die Freiheit einzusetzen. Doch wem kann sie trauen?


Sommergeister von Mary Rickert:
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.




Sisters in Love - So wild (Band 2) von Monica Murphy: 
Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.

Keepin' Alive - Zurück ins Leben von Sonya Devlin:
Kilian, Sänger einer aufstrebenden Rockband und attraktiver Frauenschwarm, ist dem Ruhm nicht gewachsen und flüchtet sich in Alkohol und Drogen. Als er mit einer Überdosis im Krankenhaus landet, stellen ihn seine Bandkollegen vor die Wahl: Entzug oder er muss die Band verlassen.
Kilian entscheidet sich dafür, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Einen Lichtblick sieht er in der verschlossenen Felicia, die in der Klinik mit ihren eignen Dämonen kämpft. Er will ihr helfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch reicht Liebe, um alles Leid zu vergessen?

Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst (Band 1) von Lia Riley:
Ihn zu finden war schwer. Ihn gehen zu lassen ist unmöglich.
Talias Leben ist ein Chaos. Sie hat ihre Schwester verloren, ihre Uninoten sind katastrophal und ihre Mutter hat die Familie gegen ein Leben auf Hawaii eingetauscht. In Australien will Talia für sechs Monate ein unbeschwertes Leben führen. Alles läuft nach Plan, bis sie Bran kennenlernt – einen sexy Typen mit unglaublich grünen Augen … 
Bran hat das mieseste Jahr seines Lebens hinter sich. Vor allem wegen eines Mädchens, das seine Träume in Scherben gelegt hat. Als er die Bruchstücke wieder zusammenfügen will, verdreht ihm ausgerechnet eine Austauschstudentin aus Kalifornien den Kopf. Soll er der Liebe eine zweite Chance geben?

12 Kommentare:

  1. Hey Katja :)
    ah, schon wieder so viele Sachen!
    Feuerzeichen, Black Blade, Königin der Schatten, Voices of Freedom, Neues von Monica Murphy ... :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)

      Du sagst es! :D
      Hm, aber vergiss nicht, dass diesen Monat erstmal der erste Band der neuen Reihe von Monica Murphy erscheint. :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Katja ;-)
    Oh man...du bist schon im Mai unterwegs und ich hätte lieber nicht hingeschaut.^^
    "Sommergeister" sowie der zweite Teil zu "Das Feuerzeichen" sind auch bei mir schon vermerkt...dazu "Unser Himmel in tausend Farben" von Amy Harmon und "Wohin der Sommer uns trägt" von Tanja Voosen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Ich bin immer schon einen Monat im voraus unterwegs. Man muss ja auch planen. *lacht*
      Jetzt bist du aber schon zu weit. *lacht* "Unser Himmel in tausend Farben" von Amy Harmon und "Wohin der Sommer uns trägt" von Tanja Voosen kommen erst in den nächsten Vorschau-Teilen. :D Von Amy Harmon will ich auf jeden Fall auch nochmal was lesen. :) Alle schwärmen so von diesen Büchern. :-/

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. *verlegenschau Ich wollte doch nicht vorgreifen. :D
      Ich habe ja die bisherigen Bücher von Amy Harmon gelesen...von hinten nach vorn, da ich 2015 durch "Für immer Blue" auf die Autorin gekommen bin. Was mir dabei aufgefallen ist, dass sie sich mit den Büchern entwickelt, was mich natürlich hoffe lässt, dass das neue Buch (richtig) gut wird.
      Mal schauen.
      Liebste Grüße,
      Hibi

      Löschen
  3. Hey Katja,

    im Mai freue ich mich ganz besonders auf "Die Königin der Schatten". Zu "Sternenwald" muss ich erst mal Band 2 lesen. Genauso geht es mir mit Voice of Freedom, das Feuerzeichen und Die Auslese, da subben die Vorgänger auch noch. Ich brauche also dringend Zeit :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :)

      Ich bin grade ein bisschen erleichtert, dass nicht nur bei mir so viele Vorgänger subben... wobei du ja nur zwei aufgezählt hast. :)
      Diesen Monat möchte ich den ersten Band von "Die Königin der Schatten" lesen. :) Damit das auch wirklich klappt, in einer Leserunde... aber momentan sind wir echt nicht so ambitioniert. Aber ich wollte das Buch unbedingt lesen bevor der zweite Band erscheint. :)
      Ich wünsch dir auf jeden Fall GANZ VIEL ZEIT! :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu Katja,

    also erstmal: Ich liebe diese Sparte bei dir. Du triffst immer eine sehr gute Auswahl an Neuerscheinungen. Im Mai erscheinen so viele gute Bücher!!! :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katja,
    oh ja stimmt der Mai bringt auch einiges an tollen Büchern! Der zweite Band von der "Königin der Schatten" und "Sternenwald" sind absolute Must haves für mich, ebenso auch "Das Feuerzeichen - Rebellion". Von der neuen Reihe von Monica Murphy ist erstmal Band 1 dran und wenn der gut ist gerne auch der zweite:-)
    Ja das ist schon wieder soviel und der SuB Stand ist jetzt seit März/April schon ziemlich hoch! Und es sind so viele tolle Bücher!
    Liebe Grüße, deine Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Oh wie ich mich freue, dass endlich der zweite Band von Black Blade erscheint! Ich muss ihn haben!!! Jetzt, auf der Stelle! Lange geht es ja nicht mehr *freu*

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    ich warte schon ne weile ganz sehnlichst auf "Sommergeister". Mich hat die Zusammenfassung sehr neugierig gemacht. Und da ich noch nicht mal Bannwald gelesen habe, werde ich mir auch noch keine gedanken über "Sternewald" machen *lach* Denn ich weiss noch nicht ob mir die Trilogie dann gefallen wird, also muss ich bald mal Bannwald lesen *gg*

    Ansonsten ist dieses mal keines mehr dabei das mich grade neugierig macht *gg*

    Danke aber wieder einnal mehr für diese Aufstellung der Neuerscheinungen, die lese ich immer wieder gerne.

    Liebe Grüsse
    Alexnadra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    einige Fortsetzungen, von denen ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, also entfallen die schon mal. xD Lediglich "Sternenwald" befindet sich wirklich auf meiner Wunschliste, der zweite Band war zwar schwächer als der erste, aber das haben zweite Bände ja nunmal so an sich. ^^
    Auf jeden Fall interessant klingt "Ein Himmel aus Lavendel". Bei "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" habe ich mit der von der Grundidee ähnlichen Geschichte schon "Zorn und Morgenröte" gelesen und weiß nicht, ob es daran reichen kann. :x

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen