-->

[Tag] Book Artist


Hallo Ihr Lieben,
zum Wochenende habe ich mal wieder einen Tag für Euch. Mein Dank geht dafür an Aleshanee von Weltenwanderer, fühl dich gedrückt. ♥ Gern mach ich bei dem Tag mit, denn wenn es um Cover geht bin ich bekanntlich nicht zu halten. :D
Eigentlich müsste ich bei Punkt 1, 4 und 9 direkt "Daughter of Smoke and Bone nehmen"... aber ich will das hier ja nicht zu eintönig machen, daher steckt mein Lieblingscover einfach mal ein bisschen zurück. :D




1. Show me whatcha got: Zeig ein Buch mit dem hübschesten / besten Cover.
War für mich und wird es immer (lehnt sich ganz weit aus dem Fenster) sein - "Daughter of Smoke and Bone (Zwischen den Welten, Band 1)". Noch wurde das Cover nicht abgelöst und verteidigt seinen ersten Platz bei mir eisern. :D



2. The inside matters: Zeig ein Buch mit der schönsten Farbe / dem schönsten Design, wenn du es öffnest.
Ich hab mich bei der Aufgabe sofort an "Alice im Zombieland (Band 1)" erinnert. Damals fand ich es einfach mega, als ich es aufschlug und das hat sich bis heute nicht geändert. ♥


3. It's all about the spine: Zeige ein Buch mit dem interessantesten / aufregensten Buchrücken.
Hier hab ich etwas gesucht... aber mal ganz ehrlich so eine Frau die aus dem Auge blutet ist schon extrem interessant - "Blutbraut". :)



4. Make my heart sing: Zeige ein Buch mit den schönsten Farben (Cover, Buchrücken, Rückseite)
Wer hätte das gedacht, es ist ein grünes Cover geworden... nein jetzt sind wir alle überrascht... nicht. :D Rund herum gefällt mir "Dark Wonderland - Herzkönigin (Band 1)" echt gut.



5. It starts at the beginning: Zeige ein Buch mit den am besten designten Kaptielanfängen
Eigentlich sind alle Bücher der Reihe vom Kapitelanfang tollt, weil da immer das Cover wiederholt wird. Aber "Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht (Band 5)" hat einfach das schönste Cover der Reihe und daher auch den schönsten Kapitelanfang. ♥



6. Down to the basics: Zeige ein Buch mit einer einzigartigen Schrift.
Das war mit Abstand die schwierigste Aufgabe... ich hab dann aber "Die Auswahl" gesehen und dachte - Ja, geht. Denn die Schrift vom Titel taucht auch in den Kapitelanfängen auf und ich mag die Schrift total. :D



7. Do it like Picasso: Zeige ein Buch mit dem künstlerischsten Cover.
So richtig künstlerisch gemalt hab ich leider nichts im Angebot... aber ich finde, dass "Stigmata" unbedingt einen Platz verdient und in die Kategorie passt es auch noch rein. :)



8. Everything matters: Zeige den hübschesten Buchschnitt.
Ich hab zwar auch bunte Buchschnitte, die auch toll sind... aber das it doch langweilig. Ich finde die Feder bei "Phoenix - Tochter der Asche (Band 1)" einfach zu toll und für mich der hübscheste Buchschnitt den ich besitze.



9. Pretty without any make up on: Zeige ein Buch, dass auch ohne seinen Schutzumschlag schön ist.

Wie gesagt eigentlich müsste dieser Punkt ebenfalls an "Daughter of Smoke and Bone" gehen, aber das wäre ja langweilig. Es gibt ja auch andere Bücher die ohne den Schutzumschlag schön sind. So zum Beispiel auch "Grischa - Lodernde Schwingen (Band 3)".



Natürlich tagge ich an dieser Stelle auch ein paar. :)
Sunny (pünktlich aus dem Urlaub zurück, kannst du gleich ranklotzen^^)
Micha
Leslie
Lielan
Sonja
Nicole
Marie

Und nun wünsch ich Euch einen schönen Samstag. ♥


Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Hallo Katja!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast und du hast so tolle Bücher gefunden!!! O.O

    Alice sieht ihnen wirklich toll aus! Und das Cover von Stigmata finde ich auch rundherum wunderschön gelungen! Die Feder am Schnitt von Phönix sieht auch richtig toll aus, sowas sollten die Verlag öfters machen ♥
    Bei Grischa war ich jetzt total überrascht, ich hatte mir die Trio ja aus der Bücherei ausgeliehen und wusste gar nicht, dass die unter dem SU so toll aussehen *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. PS: Und Shadow Falls Camp - da hatte ich ja nur Band 1 gelesen, als ebook. Das sieht natürlich auch richtig schön gemacht aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,

    danke dir, dass du an mich gedacht hast. Also, die Fragen hast du ja sehr schön gelöst, schaut aber gar nicht so einfach aus. Ich bin auf jeden Fall dabei, wird allerdings etwas dauern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ein sehr schöner TAG! :) Der Buchschnitt von "Phoenix" ist wirklich sehr schön. Das Grischa unter dem Schutzumschlag so gut aussieht wusste ich gar nicht, da ich mir (zuminedstens den ersten Band) in der Bücherei ausgeliehen habe.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Möööp ^^

    Na wie soll es auch anders sein xD Danke für den TAG :-p Schön wie du IMMER an mich denkst ^^
    Ich werde da aber gern mitmachen. Ich hoffe das ich es die Woche schaffe ... ich könnte ja schon mal nach Büchern gucken ^^ Und Fotos machen dann habe ich die Hälfte geschafft xD
    Blutbraut *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* xD Wann lesen wir es häääääääääääääää??????? :-p Ich habe mir überlegt mal einen Lynn Raven Monat zu machen. Habe noch so viele ungelesene Bücher von ihr =) Kannst dich gerne beteiligen ^^
    Also dann bis späterle xD

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katja,

    wow, da fühle ich mich aber geehrt, dass mein Phoenix mit in dieser außergewöhnlichen Reihe an Büchern gelandet ist. Vielen Dank. :)

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    da mache ich gerne mit. Allerdings wird es ein paar Tage dauern, um alles genauer zu fotografieren und die Liste zu machen.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    ich habe es geschafft. Falls es dich interessiert

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.

    Schön das du den TAG mit gemacht hast :) Der wurde nämlich von meiner lieben Sabrina von Look at my Books ins Leben gerufen und sie freut sich so unglaublich, dass der TAG nun auch bei den Bloggern so beliebt ist. :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen