-->

[Neuzugänge] KW 17 oder "Ich war das nicht! ... Ehrlich!" :D



E-Book:

Der Start der Woche war mit "The Immortal Rules", gratis bei Amazon... mehr muss ich nicht sagen. (Gibt es immer noch!) :) Es folgte "Der Soundtrack meines Lebens", ich freu mich sehr drauf, wird auch bald gelesen!

Und dann der Aussetzer: Meine Arvelle-Bestellung! Vielen denken sich jetzt bestimmt: "Warum bestellt sie so viel, wenn sie letzte Woche noch so geweint hat bezüglich des SuB´s?" ... Zu meiner Verteidigung: Diese Bestellung liegt schon 2 Wochen zurück! Über Ostern dauert das scheinbar. Also bin ich komplett unschuldig, was die SuB-Explosion angeht! :D
Jetzt mal im Ernst, ich wollte nur die zwei Hardcover von Celine Kiernan bei Arvelle bestellen. Dann dachte ich mir... ach komm der zweite Band von "Dämonentochter" geht auch noch und dann war da ja das kleine Feld, welches mir sagte "Nicht vergessen ab 30 gibt es ein Geschenk!"... grml... okay was solls, bin ja eh fast dran. :) Leider bin ich dann sogar über 40€ gewesen... *wegschaut* Aber für 5 Bücher (Geschenk ausgenommen) für 41€, wo zwei Hardcover dabei sind und eine Neuware... möge man mich steinigen, aber was ein Schnäppchen. :P 
Das Cover von "Ice" sah einfach zu gut aus und als ich gesehen habe, dass der erste Band der Spinn-Off Serie "Bloodlines" als Mängelexemplar vorrätig war... was soll ich sagen? In meinem Kopf hat einfach was ausgesetzt. "Eiskaltes Feuer" war dann das Geschenk, klang auch gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Und ich hätte schon Lust auf einen Wild-West-Roman.^^
Vom Zustand her kann ich nicht meckern. Was ich aber festgestellt habe, wenn Taschenbücher oder broschierte Bücher Mängelexemplare sind, dann meistens weil sie Einschnitte auf der Rückseite haben. Da frage ich mich doch, wie manche die Pakete mit diesen Büchern auspacken? Ganz ehrlich, ich kann doch nicht mit einem Messer sonst wie brutal einen Karton öffnen, wenn ich weiß da sind Bücher drin, die beschädigt werden könnten! Denn "Ice" und "Bloodlines" fallen in die Kategorie "Einschnitte auf der Rückseite"... Und bei "Bloodlines" fällt der Einschnitt auch nicht mehr unter den Zustand "GUT". Aber mich stört es nicht, trotzdem kann man sowas vermeiden wenn man vorsichtig ist. 
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße  
Katja

____________________________________________________________________


The Immortal Rules (Blood of Edan 1) von Julie Kagawa:
Ich hab das Buch zwar jetzt auf englisch, aber ich kann ich Euch ja den deutschen Klappentext zeigen. :D
Nur sie kann die Menschheit retten
Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Der Soundtrack meines Lebens von Jessi Kirby:
Für Honor bricht eine Welt zusammen, als der wichtigste Mensch in ihrem Leben stirbt: Ihr Bruder Finn fällt in Afghanistan. Sein Geschenk zu Honors Schulabschluss trifft kurz nach der Todesnachricht ein – Konzertkarten für das Abschiedskonzert der Sängerin, die die Geschwister ein Leben lang mit ihrer Musik begleitet hat. In Finns Auto startet Honor einen Roadtrip quer durch die USA, begleitet von Rusty, Finns chaotischem besten Freund. Der Trip erweist sich als eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen, doch je länger sie unterwegs sind, desto mehr verwandeln sich diese in Funken … Quelle: Thienemann
____________________________________________________________________


Schattenpfade (Band 1) von Celine Kiernan:
Nichts ist mehr, wie es war, als die fünfzehnjährige Wynter nach ihrer Lehrzeit im Norden nach Hause zurückkehrt. Ein dunkler Bann scheint über dem Königreich zu liegen: Alte Bekannte weichen Wynter aus, und auch die sonst so redseligen Katzen weigern sich, mit ihr zu sprechen. Vor allem aber ist einer ihrer besten Freunde spurlos verschwunden: Kronprinz Albernon. Was ist mit ihm geschehen? Warum hat König Jonathon eine Schreckensherrschaft errichtet? Und was hat es mit den Gerüchten um eine neue, furchterregende Waffe auf sich? Wynter sieht sich vor eine schicksalhafte Wahl gestellt: Soll sie sich dem Willen des Königs beugen oder sich von ihm und ihrer Familie lossagen und das Geheimnis lüften? 
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Geisterpfade (Band 2) von Celine Kiernan:
Seitdem Wynter den Hof König Jonathons unentdeckt verlassen konnte, um nach dem verstoßenen Kronprinzen Alberon zu suchen, ist sie auf sich allein gestellt. Ohne Schutz reist sie durch die Wälder und begreift bald: Sie ist nicht die Einzige, die sich auf die Suche nach Alberon gemacht hat. Alle, die sich in den letzten Jahren gegen König Jonathon gestellt haben, scheinen Abgesandte geschickt zu haben, die den rebellischen Königssohn finden sollen. Und so ist Wynter überglücklich, als sie – mitten unter Feinden – auf ihre Freunde und Verbündeten Razi und Christopher stößt. Doch alten Freunden folgen alte Gegner, und es dauert nicht lange, bis die drei den Loups-Garous, den berüchtigten Wölfen, gegenüberstehen. Die einzige Rettung versprechen sie sich von Christophers Volk, den geheimnisvollen Merronern, doch die verfolgen offensichtlich andere Pläne …
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Ice - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst:
Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird ...
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Bloodlines - Falsche Versprechen (Band 1) von Richelle Mead:
Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde: ein Internat für menschliche Schüler in Kalifornien. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an ...
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Eiskaltes Feuer von Linda Howard:
Die Mündung des Revolvers auf seinen Todfeind gerichtet – tausendmal hat Jake sich das vorgestellt. Irgendwann wird er seine Rechnung mit dem grausamen Frank McLain begleichen. Doch dann erblickt Jake zum ersten Mal McLains Verlobte Victoria, eine Frau, die trotz aller bitteren Erfahrungen standhaft an das Gute glaubt. Und Jake kann nicht anders: Vor ihrem unschuldigen Sex-Appeal kapituliert er. Er will Victoria beschützen, sie ehren und lieben! Als sein Widersacher stirbt, scheint es für Jake endlich inneren Frieden zu geben. Bis er etwas entdeckt, das ihn mit eiskalter Wut erfüllt: Auch Victoria, der er blind vertraute, hat ihn offensichtlich verraten. Sie erwartet das Kind eines anderen!
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Dämonentochter - Verlockende Angst (Band 2) von Jenniger L. Armentrout:
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird
Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ...

Quelle: Amazon

28 Kommentare:

  1. Hey Katja :)

    ich hab gottseidank arvelle noch nicht für mich entdeckt und bin mit Neuzugängen in letzter Zeit auch echt sparsam geworden. Aber auch nur, weil mein SuB neue Höhen erreicht hat :D

    "The Immortal Rules" habe ich mir auch geholt (E-Books nehmen keinen Platz weg) und den ersten Band von Bloodlines habe ich auch im Regal. Da warte ich nur auf das Erscheinen von allen Bänden, damit ich zwischen den Büchern nicht warten muss :)
    Hast du den ersten Band von der Dämonentöchter Reihe schon gelesen?

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti :)
      Naja die Hardcover mussten sein. Ich habe viel zu lange versprochen sie zu lesen und dann kam eins zum anderen, aber ich sage meinem SuB den Kampf an! ;)

      Ach anfangen kann man ja mit "Bloodlines" ruhig, ich glaube viel fehlt nicht mehr 2 oder sogar nur ein Band. Bin mir da grade nicht sicher, weil ich die Reihe ja noch nicht so genau inspiziert habe. :)
      Aber sicher habe ich den ersten Band von "Dämonentochter" schon gelesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das kenne ich. Wenn man eine Reihe einmal angefangen hat, dann will man sie erstmal zuende lesen und dann am liebsten auch noch im selben Format ;)

      Band 4 von Bloodlines ist gerade rausgekommen. Aber wenn ich mir überlege wie sehr mich die Vampire Academy Reihe gefesselt hat, dann muss ich warten bis alle draußen sind :D

      Ich werde die Dämonentochter Reihe auch bald anfangen glaube ich. Jennifer L. Armentrout ist im Moment ja in aller Munde und das ja auch sehr positiv. Da komm ich dann nicht mehr an der Reihe vorbei :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Also ich habe bei "Plötzlich Fee" und "Chroniken der Unterwelt" eine Pause gemacht, ich wollte die nicht alle hinter einander weglesen. Ich glaube das habe ich bis jetzt nur bei der "Göttlich"-Trilogie gemacht! :)

      Oh ja, überleg dir nur wie viele Verlage momentan was von Jennifer L. Armentrout heraus bringen. cbt, Carlsen, Heyne, Darkiss... da ist es nicht verwunderlich, dass über die gute Frau hier grade so gesprochen wird! :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Hallo Katja :)

      Ich hab die Chroniken der Unterwelt und Vampire Academy ohne Pause hintereinander weggelesen und fand das eigentlich recht gut :D

      Piper nicht vergessen. Sie schreibt ja unter J. Lynn auch Contemporary :D Deshalb bin ich auch auf sie Aufmerksam geworden ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Wir sollten diese Aktion wirklich durchziehen... Mein Post vom April wird ähnlich lang ^^'
    Aber tolle Bücher *____* Ice sieht ja mal richtig toll aus!
    Die Dämonentochter-Reihe wollte ich auch schon anfangen. Scheinbar ist sie gut?^^ Kannst du sie empfehlen? :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      ich freu mich auf deinen Neuzugänge-Post schon. :D Vom ganzen April, nur so lang? o.O Das lässt mich grade irgendwie im Boden versinken. *schäm* :)
      Ja "Ice" ist wirklich ein Hingucker. :) Ich mag das Cover!
      Es gibt ein paar Parallelen zu VA, dass lässt sich nicht leugnen. Aber an sich ist die Reihe dann doch eigenständig, nicht wie viele behaupten ein Abklatsch oder anderes. Mir hat es gefallen und ich freu mich den zweiten Band jetzt hier zu haben. :) Ich lese mal den zweiten Band und dann sag ich dir nochmal bescheid. :)
      Ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Noch mal hallo liebe Katja =)
    Schöne Neuzugänge. Mir ist aufgefallen das ich seit zwei Wochen keine neuen Bücher bekommen habe o.o Skandaaaaal. Na gut das kostenlose Ebook The Immortal Rules habe ich mir ja auch runtergeladen (noch mal danke für den Tipp). Aber ich weiß nicht ob ich es lesen werde. Habe ein bisschen bammel das ich nichts verstehe ^^
    Dank deiner Ausführung über Arvelle hast du mich daran erinnert das ich da auch mal stöbern wollte. Das werde ich gleich mal tun =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny :)
      NEIN o.O Wäre die Post nicht so lahmarschig dann wäre "Death" ja schon da... Ach das bisschen englisch, ich glaub das ist der innere Schweinehund, aber ich hab auch schon ein bisschen Panik vor englischen Büchern :)
      Ich bin ja sehr sehr gespannt ob bei dem stöbern was bei rum gekommen ist! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hey =)
      Ich habe nichts bei Arvelle bestellt ^^ Lohnt sich noch nicht.
      Ja Death ist leider immer noch nicht da =( Ich hoffe es ist nicht verloren gegangen ...

      Löschen
  4. Huhu :)
    Das sind mal tolle Bücher ;) Bloodlines fand ich richtig toll. Man muss sich zwar noch an Sydney gewöhnen, aber mit der Zeit wird das schon.
    Die Einschnitte passieren gar nicht ausversehen. Die werden für extra reingemacht, damit sie als Mängelexemplare verkauft werden dürfen. Bie HC werden die einmal auf den Tisch geklatscht damit am Boden oder Oben eine kleine Delle drin ist.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke! Ach das wird schon schief gehen mit "Bloodlines" ;)
      Wie jetzt? o.O Wieso macht man sowas mit Absicht? Warum nicht einfach als Restposten verkaufen oder sowas? Woher hast du denn solch schändliche Informationen?^^

      Liebe Grüße und danke^^

      Löschen
    2. Genau das habe ich mir bei Bloodlines am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile habe ich Sydney ganz gerne :) Eine Freundin von mir hat Buchhändlerin gelernt und die hat mir das gesagt. Ich hatte mich auch total drüber aufgeregt und sie meinte dass die das mit Absicht machen damit die die Bücher loswerden. Bei LYX sind immer drei parallele Kratzer auf dem Rücken und bei Heyne rin tiefer Schnitt vorne oder hinten, der leider manchmal bis auf die ersten oder letzen Seiten geht. Meine Schwester hatte viele Heyne Exemplare dort bestellt und sir fand das schrecklich. Da finde ich die drei Kratzer harmloser, auch wenn die manchmal echt übel aussehen :/

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Bei "Bloodlines" sind es wirklich 3 parallele Schnitte, wobei das scheinbar mit einem stumpfen Messer gemacht wurde, denn es ist teilweise was vom Cover mit weggerissen.
      Ganz ehrlich, dann sollen sie die Bücher doch einfach so günstiger raushauen. Als Restposten... was weiß ich. Muss man die denn unbedingt beschädigen? o.O
      Und vorne ein Kratzer geht mal gar nicht! Und dann so tief, dass vielleicht noch Seiten was abbekommen... ohne Worte! :O

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo! :)

    "Bloodlines" fällt offensichtlich unter die Kategorie "Gleiche Autorin - ähnliche Cover". ;)

    Mit einem Messer Bücherpakete aufreißen? So gewaltsam, dass die Buchrückseite zerstört wird? Grausam ... :(

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana!
      Naja als Spinn-Off - Reihe kann man das so gelten lassen!^^
      Ja laut Jenny mit Absicht. o.O

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ach so, das ist Spin-Off? *rot wird* Ich dachte, das wären zwei getrennte Reihen, ups. Sorry. ;)

      Löschen
  6. Guten morgen :)

    hach, ist nicht furchtbar wenn einem so viele tolle Bücher über den Weg laufen... Egal wie lange und laut man über seinen eigenen SuB klagt, in dem Moment in dem du ein tolles neues Buch entdeckst, ist es dir vollkommen egal ob sein SuB 2 oder 200 Bücher besitzt :D ... Es wird einfach vergessen.
    Aber wundervolle Neuzugänge... Die Cover von Schattenpfade und Geisterpfade finde ich unheimlich toll. Ich bin gespannt was der Inhalt so sagt ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :P
      Ich bekomme den SuB schon wieder unter Kontrolle, dass wäre doch gelacht... KINDERSPIEL! :D *hust*
      Danke! :) Ich freu mich auch auf die zwei Bücher. Wenn sie so gut sind, wie mir gesagt wurde dann folgt der dritte auch noch. Obwohl, der folgt so oder so bei 2/3 Bänden.^^

      GlG ♥

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe :)
    Keine Sorge, niemand wird dich steinigen, wir können alle mit dir mitfühlen und deine Handlung nachvollziehen :D
    Bezüglich den Einschnitten auf den Rückseiten: Ich habe eine zeitlang in einer Buchhandlung als Praktikantin gearbeitet und dort haben meine Kolegen SEHR OFT Bücher versehentlich aufgeschnitten, weil sie wie Verrückte auf die Pakete losgegangen sind. Der Chef hat zwar immer wieder geschimpft, aber das hat nichts daran geändert. Scheint so, als würden das so einige Personen machen. (Was ganz ehrlich total dumm ist, aber was will man machen?)
    Ganz tolle Bücher! Die meisten kenne ich nur vom Hören, weshalb ich mich umso mehr auf deine Meinung zu den Büchern freue :)

    Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Total nachvollziehbar. :D Ich wusste du verstehst das!^^
      Ich versteh ja das man Bücher mit Elan auspackt, geht mir nicht anders wenn ich Päckchen hier liegen habe. Aber wie ein Berserker auf so ein Paket muss nun auch nicht sein. -.-
      Danke. Ich versuche davon einige bald zu lesen. :)
      Ich hoffe du hattest einen guten Start in die neue Woche.

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Was sehen meine alten, müden Augen da? *schmacht* =)

    Ich bin wirklich super gespannt, wie du die beiden Schätzchen (naja, zumindest für mich) finden wirst! =)

    "Dämonentochter" steht auch auf meiner Liste und "Ice" habe ich gerade zum ersten Mal ebenfalls gesehen. Bei einem Arvelle-Banner ;-). Vorher habe ich es nie wahrgenommen, aber ich bin gespannt auf deine Meinung. =D

    Wollte ich noch etwas loswerden? Hmhmhm


    Viel Spaß beim Lesen! =D

    Ganz liebe und sonnige Grüße! =)

    ♥ *knuff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa... sie sehen richtig. Ich hab es endlich getan und mir die ersten beiden Bände gekauft! :D
      Ich bin ehrlich aufgeregt und versuche sie sobald wie möglich zu lesen. Ich denke das bekomm ich im Mai, spätestens Juni hin. :)
      "Dämonentocher" muss ich ja nicht sofort lesen, vielleicht warte ich noch etwas, der dritte Band kommt schließlich erst im September. :)
      Danke, werde ich habe! :)

      Ganz liebe Grüße
      Drück dich ♥

      Löschen
  9. Hi Katja ❤

    wow, tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen. :) Ich bin mir sicher dass dir Unsterblich & Bloodlines gefallen wird, musst du ganz bald lesen. ❤

    Glg & einen schönen Abend ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      danke! ♥ "Bloodlines" bestimmt, aber ob ich unsterblich auf englisch lese muss ich sehen. Ich lese es erstmal an und entscheide dann. Mal sehe wie ich mit dem englisch klar komme. :)
      Ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet! :D

      GlG ♥

      Löschen
    2. Hi ❤

      ich würds ja auf deutsch lesen, aber ich wünsche dir gutes gelingen ;D
      Ja, mehr oder weniger xD Du hoffentlich auch! ❤

      Glg ❤

      Löschen
  10. Mir geht es ähnlich bei "rebuy", immer stöbert man dann weiter und denkt sich "ach na für den Preis", ganz schlimm so was :(!
    Trotzdem, ich hoffe auf dein Lesevergnügen, dass entschädigt doch :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei reBuy geht es momentan. Ich entdecke dort nicht mehr so viel. Meine Wunschbücher haben sie zwar ab und zu da, aber dann sind sie mir entweder zu teuer oder so schnell wieder weg eh ich zu bestellen komme. :)
      Ich werde bestimm Vergnügen beim lesen haben! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen