-->

[Tag] 10 Fakten über meine Bücher

Hallo ihr lieben,
ich habe bei der lieben Sabrina von Binzis Bücher einen tollen Tag entdeckt, den ich gern machen möchte. :-)


1) Wie viele Bücher hast du? 
Als ich letztens mal durchgezählt habe waren es etwas um die 280. Seit dem sind aber wieder welche dazu gekommen, daher müssten es an die 300 mittlerweile sein.

2) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Ich glaube es gibt genug Bücher die andere kennen, die ich aber noch nicht gelesen habe. Hm, Beispiele wären hier "Die Bestimmung", "Die Auslese" (steht aber schon im Regal^^), Engelsnacht (wartet jetzt aber auch im Regal)... Ich glaube die Liste könnte man ewig fortsetzen.

3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
"Unter dem Vampirmond - Versuchung" von Amanda Hocking. Der Klappentext war sehr interessant und ich hatte bis dahin nie Schwierigkeiten mit einem Buch über Vampire. Aber die Umsetzung hat mir nicht ganz zugesagt. Trotzdem gebe ich der Reihe noch eine Chance, denn der zweite Teil steht im Regal. Vielleicht wird es ja besser...

4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
Hm, schockierendes Ende... Das Ende von Stephen Kings "Carrie" war vor Jahren etwas schockierend für mich. :-)

5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Fantasy und Young Adult.

6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
"Weil ich Will liebe"... Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Rose und Dimitri aus Vampire Academy. 

8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Es gab Protagonisten wo ich vereinzelt mit deren Handlungen Schwierigkeiten hatte. Aber wirklich einen Protagonisten überhaupt nicht ausstehen kam eigentlich noch nie vor. Oder ich kann mich jetzt nicht dran erinnern. 
Oh ich hab jemanden gefunden: Jule aus "Sommer und Meer verrückt nach Dir". Sie ging mir mit ihren Handlungen wirklich voll auf die Nerven.  

9) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Da kann ich mich leider auf keins festlegen. Am liebsten habe ich die Bücher der Vampire Academy - Reihe gelesen. Ich kann mich auf keines festlegen. :-)

10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Weitestgehend nach Verlagen und Größe. Ist aber auch egal, dass wird mehrmals im Jahr eh immer umgestellt.


Wer möchte kann sich den Tag gern mitnehmen. Hinterlasst mir doch dann einen kleinen Kommentar, damit ich bescheid weiß. Mich würden eure Antworten interessieren. :-)

Liebe Grüße
Katja

13 Kommentare:

  1. Schöner TAG. Wenn ich darf, würde ich den sehr gerne mitnehmen. Ich hinterlass dir dann nach Veröffentlichung hier einen Link von meinem Post, okay?:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht klar, ich freu mich! :-)

      Löschen
    2. Habe jetzt auch an dem TAG teilgenommen. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest.=)

      http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2014/01/tag-10-fakten-uber-meine-bucher.html

      Löschen
  2. Ein netter Tag (:
    Ich kann es auch kaum erwarten das 'Weil ich Will liebe' endlich rauskommt ^-^
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht mehr lang. Mehr oder weniger. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    ich nehm mir den Tag auch mal mit, werd dich auch im Post verlinken, okay? ^^

    LG~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    auf "Weil ich Will liebe" warte ich auch schon sehnsüchtig! Wer nicht?!? *g*
    Sind bei dir zwischenzeitlich zu Weihnachten eigenlich "Dash und Lily" eingezogen???
    Übrigens habe ich dich getaggt..
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html
    Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dash und Lily" ist zu Weihnachten noch nicht bei mir eingezogen, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich war fast gar nicht in Weihnachtsstimmung. Mir hat der Schnee gefehlt. Ich hoffe ja das im Januar jetzt mal Schnee fällt! :)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Wenn du magst, dann schick ich dir mein Exemplar zu! Das Buch konnte mich leider nicht mitreißen und darf demenstprechend ausziehen und dir kann ich damit vielleicht eine Freude machen ;)

      Löschen
  5. schöner Tag!
    Ich werde mich auf jeden Fall daran beteiligen, allerdings wird das wohl eher nächste Woche sein, aber die Fragen sind schon mal abgespeichert.

    lg Florenca von http://geliebtesbuch.weebly.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. aus technischen Gründen wieder bei Blogger, aber zumindest mit deinem Tag

      http://geliebtes-buch.blogspot.de/2014/01/10-fakten-uber-meine-bucher.html

      lg Florenca

      Löschen