-->

[Lesenacht] Updatepost



Hier etwas verspätet mein Updatepost zur Lesenacht.
Uhrzeiten
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 0:50 - 1:30 - 2:10 - 2:50 - 3:30
Die Fragen/Aufgaben werden ab 21 Uhr alle 50 Minuten gestellt; ab 0:50 Uhr alle 40 Minuten!


21:00 Uhr:
1) Nenne uns das Buch das du lesen wirst und wieso du es liest.
"Herzblut - Stärker als der Tod"
Ich hatte das Buch bereits angefangen (starte auf Seite 77) und schiebe das einfach schon etwas länger vor mir her, darum muss es heute weg. :)


21:50 Uhr:
 2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Puhhh, Gemeinsamkeiten. Ich glaube so wirklich gibt es da keine, leider. Ich bin nicht rothaarig, geh nicht mehr zur Schule und Vampir bin ich auch nicht. :) Aber wenn sie nicht gerade schlecht drauf ist, ist die Protagonistin ein sehr fröhlicher Mensch und das bin ich auch.


22:40 Uhr:
 3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
Erster Satz Seite 45: Ich hätte versuchen sollen, meine letzte Woche in dem Haus, in dem ich aufgewachsen war, zu genießen.
Letzter Satz Seite 140: Ich kramte in dem Karton herum, der mir fast bis zur Taille reichte. 


23:30 Uhr:
 4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
Die Hauptprotagonistin ist dabei sich gänzlich in einen Vampir zu verwandeln, nur sieht sie das total locker. Sie will bis jetzt nicht wirklich Hilfe von ihrem Vater (der ebenfalls Vampir ist) annehmen. Als ob sie alles kann und keine Probleme mit ihrer Situation hätte, es wirkt sehr kindisch. Ich hoffe sie kann das abstellen und sich erwachsener verhalten.


  00:20 Uhr:
5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! 
16 1/2 Seiten geschafft.


00:50 Uhr:
6) Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?
Meine Protagonistin liegt grade sterbend im Gras und versucht Energie aus der Erde zu ziehen um zu überleben. Wie es mir da gefällt, ihre verstorbene Oma kam grade kurz vorbei das macht die Szene nicht ganz so schlimm. :)


 1:30 Uhr:
7) Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise "Ines Caranaubahx" - ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.
 Ungefähr 18.600.000 Ergebnisse.
 

2:10 Uhr:
8) Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du deinem Protagonistin jetzt grade sagen?
& was würdest du machen wärest du in dieser Situation?
Das sie aufhören soll sich zu Hause zu verkriechen. Ich würde einfach was gegen den Blutdurst machen und auch mal rausgehen, statt keinen meiner Freunde mehr zu sehen.
2:50 Uhr:
9) Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch
 + Erinnere dich zurück: was war die letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

Ich schloss die Augen. Bei dem, was ich jetzt sagen würde, wollte ich sein Gesicht nicht sehen.
- Seite 30 -

Oh die letzte Buchverfilmung im Kino war doch tatsächlich "Die Tribute von Panem" Teil 1. Ich hatte das Buch vorher noch nicht gelesen, aber ich war begeistert von dem Film. Einzig gestört hat mich die Altersfreigabe, ich fand "FSK 12" für den Film recht krass!


3:30 Uhr:
Zum Schluss, als letzte Aufgabe, noch etwas richtig schön gemeines;
10) Versuche einen Reim zu schreiben, das mindestens 4 Zeilen hat und im Verbindung mit deinem Buch steht. 
Echt jetzt? Das ist fies, hast du mal auf die Uhr geschaut. :D
Mir fallen jetzt echt die Augen zu und ich will ins Bett. Ich müsste zu lange überlegen für einen Reim der auch noch mit dem Buch in Verbindung stehen soll. Vielleicht fällt mir ja spontan was ein und ich trag es noch nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen