-->

[Neuerscheinungen] Oktober (Teil 2)


Wen der Raabe ruft von Maggie Stiefvater:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Wen der Rabe ruft ist der erste von vier Bänden.

Quelle: Amazon

____________________________________________________________________


Die Verschworenen (Band 2) von Ursula Poznanski:
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.
Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.
Die Verschworenen" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Die Verratenen ".

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Gesetz der Rache (Band 2) von Kristen Simmons:
Kristen Simmons gelang mit "Artikel 5" eine erschrecked reale Zukunftsvision. Ihre Heldin Ember konnte aus der Haft der teuflischen Moralmiliz entkommen - doch als erneut nach ihr gefahndet wird, ist klar, dass Ember verraten wurde. Denn wie sonst kann eine Totgeglaubte zum Staatsfeind Nummer 1 werden? 
Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Soul Screamers "Berühre meine Seele" (Band 5) von Rachel Vincent:
Kaylee ist eine Banshee, die mit ihrem Schrei den Tod besiegen kann. Aber auch den eigenen?
In der Highschool ist der Teufel los. Alle Mädchen stehen auf den neuen Mathelehrer Mr Beck. Alle außer Kaylee. Denn sie erkennt, was hinter der starken Anziehungskraft des Lehrers steckt: Beck ist ein Inkubus, der sich von der Lust und Leidenschaft ihrer Mitschülerinnen nährt. Kaylee muss ihre ahnungslosen Freundinnen retten bevor Beck hinter ihr Geheimnis kommt. Doch da entdeckt Todd ihren Namen auf der Todesliste der Reaper Selbst wenn es Kaylee gelingt, Beck loszuwerden, gibt es scheinbar nichts, was ihren Tod verhindern kann.

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Edelherb (Band 2) von Gabrielle Zevin:
Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung
Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der zweite Band der neuen einzigartigen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin.
New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. 
Der Oberstaatsanwalt findet einen Grund, um Anya Balanchine in die Erziehungsanstalt Liberty einsperren zu lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Aber diesmal gelingt ihr die Flucht auf eine Kakaoplantage in Mexiko. Dort lernt sie alles über die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und des Kakaoanbaus. 
Wird Anya ihr Erbe als Kartellchefin etwa doch antreten? Und was ist mit Win? Kann ihre Liebe auch diese Herausforderung überstehen? 
Anya ist in tödlicher Gefahr, denn vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo sicher.
Quelle: Amazon

____________________________________________________________________


Rush of love "Vereint" (Band 3) von Abbi Glines:
Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

So das war meine Auswahl der Neuerscheinungen für Oktober. Ich hoffe es war etwas für euch dabei. :)

Liebe Grüße
Katja






5 Kommentare:

  1. Hey Katja =)

    "Gesetz der Rache" habe ich mir vorbestellt, weil ich einfach wissen muss wie es weitergeht! "Wen der Rabe ruft" habe ich bei vorablesen gewonnen, ich bin total HAPPY!!!! Jede Menge toller Lesestoff =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich habe "Artikel 5" noch gar nicht gelesen, bin auch etwas unsicher ob ich die Reihe anfangen soll. :)
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei vorablesen (jetzt bin ich fast neidisch - ich wollte das Buch da auch gewinnen ^^).

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Danke =)

      Nunja, ich würde die Artikel 5 -Reihe nicht unbedingt als Must-Read deklarieren. Aber das muss numal jeder selber wissen ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  2. 'Soul Screamers 5' darf ich für Blogg dein Buch lesen *o*
    Ich hab mich auch für das Buch 'wenn der Rabe ruft' beworben, aber leider hatte ich kein Glück :/ Aber kaufen werde ich es mir auf jedenn Fall (:

    Glg
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte mich auch gern auf "Soul Screamers" bewerben, aber ich hab die Reihe noch nicht angefangen. :) Aber ich werde das in naher Zukunft mal machen.
      "Wen der Raabe" ruft werde ich mir auch noch zulegen, die Leseprobe war sehr interessant.

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen