-->

[Rezension] Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung (Band 3) von C. C. Hunter

Informationen:
Verlag: FJB (Fischer Jugendbuch)
Seitenanzahl: 544 (Broschiert)
Preis: 14,99€ (Broschiert)
           12,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3841421296
kaufen? Amazon

Zusammenfassung:
Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist … 
Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp
»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine 
Bestimmung finden!«
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? 

Quelle: FJB
Inhalt:
Zu Beginn des Buches bekommt Kylie Besuch von den Adoptiveltern ihres verstorbenen Vaters. Sie hofft durch diese nähere Informationen über seine leiblichen Eltern zu bekommen, um so endlich herauszufinden was sie für ein übernatürliches Wesen ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass das Ehe-Paar, welches sie besucht hat nicht die Adoptiveltern waren. Bevor man sie jedoch zur Rede stellen kann, verschwinden sie spurlos.
Nachdem sich mehrere mysteriöse Vorkommnisse im Camp ereignen und vor allem nachdem Kylie entführt wurde, wird sie auf Schritt und Tritt von anderen Übernatürlichen begleitet. Sie darf nirgends allein hingehen. 
Dann wäre da auch noch das Problem mit Jungs - Lucas oder Derek? Kylie scheint sich immer noch nicht entschieden zu haben. Und natürlich ist auch einer neuer Geist mit von der Partie, welcher eine Botschaft für Kylie hat. Was es mit der Botschaft auf sich hat und ob Kylie ein Unglück abwenden kann, müsst ihr selbst lesen. 

Meinung:
Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich wie schon die ersten Teile flüssig lesen. Erzählt wird aus der Sicht von Kylie.
Fazit: Da war sie wieder die ständige Frage "Was bin ich?", die sich Kylie immer wieder stellt. Ich muss gestehen irgendwann nervt es einfach. Gott sei Dank hat das jetzt ein Ende! Den Spannungsbogen fand ich in diesem Band wieder etwas besser. Ich würde mir aber einfach mal mehr wünschen, mehr Action. 
Kylie kann so viel, aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist da nichts. Ich würde sie gern mehr als starke Heldin sehen. Wozu sollen die ganzen Kräfte denn gut sein, wenn sie in heiklen Situationen nichts machen kann. Ich hoffe wirklich, dass es mit Band vier anders wird. 
Ach ja, das hin und her - Lukas oder Derek. Manchmal möchte ich Kylie anschreien "Mädchen so schwer kann das doch nicht sein, entscheide dich...". Kaum glaubt man sie könnte sich festgelegt haben, da passiert wieder irgendwas. :-)
Natürlich waren die Neben-Charaktere wieder klasse. Miranda und Perry, ich freu mich! Schade ist nur, dass das Buch nur aus Kylies Sicht erzählt wird. So weiß man nie was sonst noch alles passiert. Ich hätte gern ein paar Kapitel wo aus Sicht von Della, Miranda oder Holiday erzählt wird.
Ich freu mich auf Band vier und bin gespannt wie es weiter geht.

Reihe: 1. Geboren um Mitternacht
             2. Erwacht im Morgengrauen
             3. Entführt in der Dämmerung
             4. Verfolgt im Mondlicht
             5. Chosen at Nightfall (englischer Titel)

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen