-->

[Rezension] Verrückt nach Brause von Gabi Groger


Informationen:
Verlag: keine Angaben 
Seitenanzahl: ca. 98
Preis: 2,99€ (E-Book)
           k. A. zum Printformat
ISBN-13: k. A.

Zusammenfassung:
Ist öliger Abgang ein Kündigungsgrund?
Bin ich beinahe hochbegabt?
Bekommt man für Männer eine Abwrackprämie?
Diese und andere Fragen stellt sich Birgit Fischer, Enddreißigerin und alleinerziehende Mutter von Sohn Tom und Labrador Ben. Ihren turbulenten Alltag meistert sie zwischen Kind, Hund und Büro mit viel Humor. Dabei lässt sie kein Fettnäpfchen aus.
Als sie das Internet für sich entdeckt, erlebt sie Heiteres und Skurriles mit der Spezies Mann. Aber ob sie dort auch ihren Traumprinzen findet?...

Quelle: Amazon

Inhalt:
Ich überlege, was ich inhaltlich noch sagen könnte. Die Zusammenfassung erklärt schon ziemlich genau, worum es in diesem Buch geht. Viel mehr lässt sich auch nicht sagen, ich habe Angst zu viel vorweg zu nehmen, da das Buch ja recht kurz ist.
Verzeiht mir, wenn ich zum inhaltlichen einfach nichts weiter sagen möchte. Lasst euch überraschen! :-)

Meinung:
Schreibstil: Ich hab am Schreibstil nichts zu meckern, das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen.
Fazit: Nachdem ich mir das Buch durchgelesen hatte, war ich verunsichert was den Namen des Buches und das Cover betrifft, ich hätte dies anders gewählt.
Man bekommt Einblicke in das Leben von Birgit Fischer, was ja als Alleinerziehende nicht immer leicht ist. Dennoch meistert sie das mit viel Humor (welcher mich oft zum lachen brachte!) und mir war sie von der ersten Seite an sympatisch
Das Buch ist mit seinen Seiten (ca. 98) sehr kurz und das finde ich recht schade, denn ich hätte gern noch etwas mehr über "Fischli" gelesen. Potenzial und Stoff für eine Fortsetzung wäre da, vielleicht bekommt Birgit ja noch ihr Happy End!
Ein kurzer aber unglaublich humorvoller Roman, den Gabi Groger als ihren Debütroman vorstellt.


Bewertung: 

Ich bedanke mich bei Gabi Groger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Hier geht´s zur Homepage von Gabi Groger. *KLICK*
Ober besucht ihre Facebookseite. *KLICK*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen